Die U17-Truppe des SK Miet-Tech Wullersdorf ist Meister in der JHG Nord

Die U17-Truppe des SK Miet-Tech Wullersdorf ist Meister in der JHG Nord, die erfolgreiche Spielgemeinschaft gemeinsam mit Eintracht Pulkautal, Guntersdorf und Hadres-Markersdorf hat das fast Unmöglich möglich gemacht.

Die Mannschaft von Christian Eichhorn und Reinhard Thürr ging ungeschlagen in das alles entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten ATSV OMV Auersthal, die Anfangsnervosität wurde abgelegt und schließlich konnte man sich mit 3:1 durchsetzen und so den ersten Platz dingfest machen.
Fazit von Christian Eichhorn:
"Es war eine ausgeglichene Partie und mein Team hat sehr ruhig gespielt, auch wenn es gegen Ende etwas hitzig geworden ist", erklärt Eichhorn und ergänzt noch: "Es ist eine tolle Sache, dass die Burschen so abgebrüht aufgetreten sind. Das ist ja nicht selbstverständlich für eine junge Mannschaft."
Die Burschen wurden von zahlreichen Fans angefeuert und nach dem Schlusspfiff lautstark gefeiert. Trotz dieser tollen Momentaufnahme blickt der Trainer Eichhorn, Inhaber der UEFA A-Lizenz, schon in die Zukunft: "Dieser Erfolg könnte eine Initialzündung für unsere anderen Nachwuchsteams sein. Einfach deswegen, weil sie gemerkt haben, dass man mit viel Fleiß etwas Großes leisten kann." Gefeiert wurde laut Eichhorn relativ zurückhaltend: "Wir haben einfach am Sportplatz den Titel mit ein paar Getränken begossen. Klein, aber fein."

Orte

icon-search arrow-left