Bürgermeister Hogl löste Versprechen ein

(Im Bild - v.l.n.r.: Richard Hogl, Fitz Karl - im Hintergrund die Katastralgemeinde Grund)
"Ich bin neugierig, ob ich es noch erlebe, dass wir auf der neuen Trasse der S 3 fahren", klagte der von der Verkehrshölle des B 303 geplagte Anrainer Friedrich KARL aus Grund alle Jahre an Bürgermeister LAbg. Richard HOGL bei den Bürgermeisterstammtischen, welche in jeder Katastralgemeinde alljährlich im Jänner (außer coronabedingt 2021 nicht) durchgeführt werden.
Bgm. Hogl verbreitete Zuversicht und versprach dem pensionierten Autoverkäufer Herrn Karl, dass er mit ihm im Zuge der Eröffnung eine Rundfahrt machen werde.
Tatsächlich erlebte Herr Karl im Alter von 86 Jahren in noch relativ guter Gesundheit die Eröffnung, allerdings konnte die versprochene Fahrt aufgrund des vorangegangenen Lockdowns erst am Montag, den 01. März 2021 nachgeholt werden.
Fritz Karl zeigte sich sehr begeistert von der Fahrt von Hollabrunn SÜD bis zur Umfahrung Unterretzbach und über die Spange von der B 30 zur S 3 wieder zurück zur Abfahrt Wullersdorf / Grund, mit den Worten: "Hier ist gewaltig viel entstanden!" Besonders froh ist er, wie viele unmittelbaren Anrainer an der ehemaligen B 303 aus Suttenbrunn, Schöngrabern, Grund und Guntersdorf, dass er nun gemeinsam mit seiner Gattin Anna eine lebenswerte Zeit im Eigenheim genießen kann.

Orte

icon-search arrow-left