Zum Foto (Nicole Schinnerl): Ruth Moser mit Emma Schinnerl und Lukas Domanig
Über 1000 Kinder nahmen an diesem Wettbewerb teil. Auch die Bücherei Wullersdorf motivierte ihre jungen Leserinnen und Leser mitzumachen.

Zwei von ihnen, Emma Schinnerl und Lukas Domanig, erhielten eine Prämierung und wurden zur Festveranstaltung ins Karikaturenmuseum nach Krems eingeladen. Ruth Moser, die Witwe des Kinderbuchautors und Illustrators Erwin Moser und Kuratorin dieser Ausstellung übergab ihnen ihre Gewinne.

Unter den weiteren ausgewählten Bildern, die digital bei der Erwin Moser-Ausstellung und auf der Homepage des Karikaturenmuseums gezeigt werden, sind ebenfalls welche von Kindern aus unserer Gemeinde zu sehen.

Die Erwin Moser-Ausstellung ist noch bis 23.06 2024 geöffnet und wirklich sehenswert.

Zum Foto (Nicole Schinnerl):
Ruth Moser mit Emma Schinnerl und Lukas Domanig

Orte

icon-search arrow-left