(im Bild - die neuerrichtete Park & Ride - Anlage)
In einer Bauzeit von rund einem halben Jahr wurde in Wullersdorf die Park & Ride - Anlage während der Frühjahrs- und Sommermonate des Jahres 2020 um rund 150 Stellplätze erweitert.
In einer gemeinsamen Aktion von den Österreichischen Bundesbahnen, vertreten durch DI Nikolaus McGILL, dem Bundesland Niederösterreich, vertreten durch DI Thomas AICHINGER und der Marktgemeinde Wullersdorf, vertreten durch Bürgermeister LAbg. Richard HOGL mit einer Summe von knapp € 900.000,-- konnte das Projekt realisiert werden.
Mit dem Übergabeprotokoll von Mitte September 2020 ging die Anlage offiziell in Betrieb. Neben den praktischen Stellplätzen hat man auch auf einige begleitende Grünmaßnahmen (Rabatte mit Bäumen) geachtet.
Die bestehenden, teilweise noch desolaten, Stellplätze werden dann in einem künftigen Bauabschnitt saniert, um insgesamt rund 250 Pendlerinnen und Pendlern für ihre PKW's Platz zu bieten.
Für die Betreuung der Anlage (Lichtservice, Winterdienst, Kehrdienst, etc.) wird vertragsgemäß die Marktgemeinde Wullersdorf zuständig sein. Bgm. Hogl dankte in diesem Zusammenhang auch dem Gemeindevorstand, vertreten durch Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER und den Klubobleuten Hubert PIMBERGER, Gerhard SKLENAR und Adolf ZAHLBRECHT für die stets einstimmige Unterstützung im Gemeinderat.

Orte

icon-search arrow-left