(im Bild [Foto von Richard Hogl] - v.l.n.r.: Maria Ecker, Richard Underkofler, Bernhard Hochgatterer, Johann Hager, Leopold Wilfinger, Franz Schleinzer, Gerald Weber, Erwin Ecker)
Der Mitarbeiter der Finanzverwaltung Leopold WILFINGER aus Immendorf feierte am Montag, den 30. August 2021 seinen 60. Geburtstag.

Wilfinger ist praktisch zeit seines Lebens Musiker und spielte bzw. spielt bei diversesten Musikkapellen, Bands und Orchestern. Auch als Musiklehrer (Schlagzeug) war er stets aktiv. Zudem wirkt er immer wieder als Kapellmeister; viele Jahre war er als solcher bei der Weinviertler Hauerkapelle in Mailberg tätig.

Seine weitere Passion gilt der Jagd. Ob als Jäger, Jagdaufseher oder Heger vollbringt er stets ein vorbildliches "Waidwerk". Seine beiden Leidenschaften, Musik und Jagd, verbindet er als Jagdhornbläser, sowohl als Hornmeister der Jagdhornbläsergruppe Buchberg, wie auch als Bezirkshornmeister. Somit verleiht er auch dem jagdlichen Brauchtum eine besondere Note.

Privat ist das Geburtstagskind verheiratet mit Gattin Veronika; dem Ehepaar entstammen drei Söhne und bereits zwei Enkelkinder.

Am Freitag, den 10. September 2021 lud er seine Jagdkollegen aus Immendorf, bzw. seine Kollegin und Kollegen von der Jagdhornbläsergruppe Buchberg zur Geburtstagsfeier ein.

Es gratulierten Jagdleiter Franz SCHLEINZER im Namen der Jägerschaft und die Jagdhornbläsergruppe mit einigen Darbietungen, wobei es sich Leopold nicht nehmen ließ, dabei auch selbst mitzuspielen. Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, der ebenfalls jagdlich mit Leopold zusammenarbeitet, schloss sich den Glückwünschen an.

Orte

icon-search arrow-left