(im Bild - Landtagsabgeordneter Bgm. Richard Hogl bei seiner blaugelben Fahne vorm Wohnhaus in Immendorf)
Seit vielen Jahren ist unser Heimatbundesland Niederösterreich eine führende Region, sowohl in Österreich, als auch in Europa.
Wir können zurecht stolz sein auf unsere erfolgreiche Wirtschaft, den hohen Anteil für Soziales in unserem Budget, sowie auf viele Beschäftigte und Innovationen.
Auch in der Landwirtschaft, in der Veredelungswirtschaft wie auch im Weinbau bringen wir ausgezeichnete, regionale und saisonale Produkte hervor.
Mit der Landesgesundheitsagentur sind wir führend als Standort für 27 spezialisierte Kliniken und zahlreiche Pflege- und Betreuungszentren.
Kunst, Kultur, ein hervorragendes Musikschulwesen und die gelebte Volkskultur sind einzigartig aufgestellt bei uns daheim.
Zu guter Letzt sei auch die zukunftsweisende Bildung erwähnt, beginnend von den Tagesbetreuungen, über ein hervorragendes Kindergartenwesen, unsere Pflichtschulen, höheren Schulen, berufsbildenden Schulen, bis hin zu den Universitäten und Fachhochschulen.
Aber auch Karriere mit Lehre hat in Niederösterreich seine Chance.
Es ist schön für unser Niederösterreich und seine 573 tollen Gemeinden mitzuarbeiten! Daher hissen wir bewusst unsere blaugelbe Fahne am Landesfeiertag, dem Gedenktag unseres Landespatrons, dem Heiligen Leopold! Getreu dem Motto: "Oh Heimat Dich zu lieben!"

Orte

icon-search arrow-left