Baukomitee (Gemeindevertreter) besichtigte Kindergarten-Baustelle

(im Bild - v.l.n.r.: Annemarie Maurer, Herbert Fellinger, Rene Smode, Richard Hogl, Wolfgang Fischer, Adolf Zahlbrecht)
Im Zuge der obligaten Baubesprechung, organisiert von der örtlichen Bauaufsicht der Firma AQUADRAT vertreten durch Ing. Wolfgang FISCHER, besichtigte das Baukomitee des Gemeinderates bestehend aus Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER, Finanz- und Beratungsausschussobmann GGR DI Herbert FELLINGER, GR Rene SMODE (in Vertretung von Klubobmann GR Gerhard Sklenar) und Klubobmann GR Adolf ZAHLBRECHT den Baufortschritt auf der Baustelle für den neuen Kindergartengebäudes mit Tagesbetreuung, am Ortsrand der Katastralgemeinde Immendorf.
"Jede Woche bespreche ich mit den bauausführenden Firmen die weiteren Arbeitsschritte", versicherte Fischer eingangs den Gemeindevertretern und betonte, dass man sowohl chronologisch, wie auch finanziell absolut im Zeitplan ist.
Heuer wurde die Bodenplatte betoniert, die Elemente des Holzriegelaufbaues errichtet, sowie die Vorbereitungen für die diversen Installationen getroffen. Ebenso soll heuer noch das Dach und die (Holz)-Aussenfassade fertiggestellt werden. Zudem kommen Ende November 2020 noch die Fenster, bzw. wird ab nächster Woche die Installation der Heizung begonnen.
Im kommenden Jahr folgen noch E-Strich, diverse Innenausbauten und die Außenanlagen, so dass das nächste Kindergartenjahr 2021/22 schon im neuen Gebäude begonnen werden kann.
Fischer versicherte weiters, alle möglichen Einsparungspotentiale auszuschöpfen, und stets auf den finanziellen Rahmen zu achten.

Orte

icon-search arrow-left