(im Bild - v.l.n.r.: Christine Mitterlechner, Anna Winklehner, Christa Schwinner, Michael Daxner, Hannes Heissl, Richard Hogl, Renate Mihle, Georg Ecker, Erwin Mayer)
Innovative, private Initiative der Öffentlichkeit und Interessierten vorgestellt.

Am 1. Oktober 2022 wurde im Dorfhaus von Maria Roggendorf das Green Care Projekt der Familie von Christa SCHWINNER präsentiert. Dabei konnten die Interessenteninnen und Interessenten Fragen zu den beiden Angeboten, einem Tageszentrum sowie der Senioren Hauswohngemeinschaft stellen und sich vormerken lassen.

Mag. Anna WINKLEHNER von der Caritas berichtete über die Erfahrungen mit der WG Melange in Wien, Christine MITTERLECHNER M.Ed. wiederum stellte die Montesorri-Geragogik als Angebot für das Tageszentrum vor.

Die Konzeptionierung sowie die Begleitung der Projektentwicklung durch Mag. Hannes HEISSL (Institut für gesellschaftlichen Wandel) wird von der LEADER Region Weinviertel Manhartsberg gefördert, die durch Obmann Abgm. Johann GARTNER und Geschäftsführerin Mag. Renate MIHLE Präsenz zeigten.

Nach der Vorstellung des Projektes sowie nach Kaffee und Kuchen gab es noch einen Spaziergang zum Grundstück mit einer Begehung des Projektes, welches teilweise bereits im Rohbau steht. Dabei waren unter anderem der Bürgermeister von Wullersdorf, LAbg. Richard HOGL, sowie der LAbg. Mag. Georg ECKER.

Orte

icon-search arrow-left