(im Bild - Spitzenfunktionärinnen und -funktionäre - v.l.n.r.: Stefan Vietze, Luise Burger, Hubert Pimberger, Richard Hogl, Matthias Brauneis, Annemarie Maurer)
Stefan Vietze ist neuer Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter

Alle fünf Jahre finden laut Statut in der Niederösterreichischen Volkspartei die Organtage statt, wobei die Gemeindeparteitage im Jahre 2020 fällig gewesen wären. Aufgrund der Corona - Pandemie wurden diese auf 2021 verschoben und aufgrund der Situation wurde den Gemeindeparteien ermöglicht, diese nun auch in Form einer Urnenwahl durchzuführen. Damit konnten die Mitglieder ihre Stimme abgeben, eine Mitgliederversammlung gab es nicht.
Die ÖVP - Wullersdorf führte diese Form des Gemeindeparteitages am Mittwoch, den 19. Mai 2021 in den Räumlichkeiten des Gasthauses Holzer in Wullersdorf durch, wobei es eine gute Beteiligung der Mitglieder gab. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt - manche Funktionärinnen und Funktionäre (Ortsparteiobleute, Obleute der Teilorganisationen, geschäftsführende Gemeinderäte) gehören Kraft Statut dem Gemeindeparteivorstand an.
Neu- bzw. wiedergewählt wurden:

Gemeindeparteiobmann: LAbg. Bgm. Richard HOGL, Immendorf
Stellvertreter: Vbgm. Annemarie MAURER, Hart-Aschendorf
Ing. Stefan VIETZE, Wullersdorf
Finanzreferent: GGR Hubert PIMBERGER, Hetzmannsdorf

Finanzprüfer: Luise BURGER aus Kalladorf, Matthias BRAUNEIS aus Wullersdorf
Weiters wurden noch 10 weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt, drei weitere kooptiert, von denen Ramona PATZ aus Kalladorf als Schriftführerin zur Verfügung steht.

Bereits im Vorfeld haben sich die Ortsparteien organisiert - folgende Funktionärinnen und Funktionäre sind als unsere Ortsparteiobleute aktiv:
Wullersdorf: GGR DI Herbert FELLINGER
Kalladorf: GR Sandra TRITTENWEIN
Maria Roggendorf: GR Robert SAMSINGER
Schalladorf: Ortsparteitag steht noch aus
Oberstinkenbrunn: GR Thomas WEBER
Immendorf: GR Josef SCHEIBBÖCK
Grund: Gerhard DIBOLD
Hetzmannsdorf: OV Benjamin PIGLMAIER
Hart-Aschendorf: Reinhard HOGL

Im Zuge der anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Gemeindeparteivorstandes wurden einige ausgeschiedenen Mitglieder geehrt, unter ihnen der langjährige Ortsparteiobmann von Schalldorf Leopold BRÄUER und der langjährige Schriftführer der Gemeindepartei Karl DANGL aus Immendorf.
Wir danken allen für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und wünschen den aktiven viel Erfolg in ihrer Arbeit bzw. den Ausgeschiedenen alles Gute für die weitere Zukunft.

Orte

icon-search arrow-left