(im Bild - v.l.n.r.: Raphael Wickenhauser, Andreas Kerschl, Richard Hogl)
Am Freitag, den 08. Jänner 2021 versuchte die Freiwillige Feuerwehr Oberstinkenbrunn einen coronabedingt neuen Weg zur Abhaltung der tradtionellen Mitgliederversammlung.

Kommandant OBI Andreas KERSCHL baute im Dorfhaus eine Möglichkeit zur Onlinekonferenz auf, und hielt mit diesem neuen Instrument die Mitgliederversammlung ab.

Zuvor gab es in alphabethische Blöcke geteilt die Möglichkeit die Stimme für die Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters abzugeben. Die Stimmenzähler Markus SEMMELMEYER und Bernhard WEBER ermittelten sodann unter Vorsitz von Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, dass Kommandant Kerschl ebenso einstimmig (nur eine Enthaltung) bestätigt wurde, wie auch sein Stellvertreter BI Raphael WICKENHAUSER.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung gab Kommandant Kerschl einen umfangreichen Tätigkeitsbericht ab, sowie die Verwalter Gerhard SKLENAR und Markus SEMMELMEYER ihre Berichte vom Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und des Finanzberichtes vom abgelaufenen Jahr 2020. Bürgermeister Hogl gelobte Kommandant und Stellvertreter an, und dankte seitens der Marktgemeinde Wullersdorf der Freiwilligen Feuerwehr Oberstinkenbrunn für ihren engagierten Einsatz. Auch Unterabschnittskommandant HBI Kurt ERNST nahm online an der Versammlung teil und überbrachte Grußworte.

Im Verwaltungsdienst wird Roman ROHRAUER hinkünftig Gerhard Sklenar ablösen, welcher sich nach rund drei Jahrzehnten aus dieser Funktion zurückzieht.

Orte

icon-search arrow-left