Richard Hogl dankt als Abgeordneter allen freiwilligen Helferinnen und Helfer im Bezirk, insbesondere auch als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Wullersdorf

(im Bild - I. - Helferinnen und Helfer beim Vormittagsdienst am Samstag in Wullersdorf - v.l.n.r.: Richard Hogl, Gerhard Demuth, Kerstin Koller, Isabella Schuller, Susanne Patschka, Gerlinde Edel, Christa Schwinner, Nicole Schinnerl, Markus Zahlbrecht)
Am Wochenende, Samstag, den 16. Jänner 2021 bis Sonntag, den 17. Jänner 2021 fanden zum zweiten Mal die Corona-Covid19 - Massentestungen in Niederösterreich statt. Dabei kam wiederum auf die Niederösterreichischen Gemeinden eine aufwendige, insbesondere organisatorische Herausforderung zu.

Es war notwendig, dass viele Freiwillige in der Vorbereitung und in der Umsetzung mitwirkten. Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL dankt auf diesem Wege allen, die hier ehrenamtlich mitgeholfen haben, ob als Medizinisches Personal oder als Administratives Personal. Die Bezirkshauptmannschaft, die Gemeinden (Funktionärinnen und Funktionäre, gleichfalls wie viele Bedienstete), Feuerwehren, Rotes Kreuz und Leute, die auch im Zivilberuf mit medizinischen und administrativen Tätigkeiten zu tun haben, gaben ihr Bestes.

Auch in Wullersdorf lief alles problemlos ab

"In meiner Heimatgemeinde Wullersdorf möchte ich als erstes den beiden Gemeindemitarbeiterinnen Amtsleiterin Gerlinde EDEL und ihrer Stellvertreterin Nicole SCHINNERL für die umsichtige Gesamtorganisation seit Bekanntwerden des Auftrages an die Gemeinden von Seiten des Landes Niederösterreich herzlich danken. Mit dabei war auch diese Mal seitens der Freiwilligen Feuerwehr unserer Gemeinde, Herr Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Markus ZAHLBRECHT - auch ihm gebührt mein vorrangiger DANK", resumiert Hogl als Bürgermeister, stolz auf die tüchtigen Leute.

Weiters waren wiederum der Sportklub Miettech Wullersdorf unter Obmann Markus SEMMELMEYER und der Tennisclub Wullersdorf unter Obmann Ing. Leopold MAYER bereit, ihre Räumlichkeiten und Infrastruktur für die Abwicklung der Testung und die Verpflegung der Freiwilligen zur Verfügung zu stellen.

Lob an die Freiwilligen im Bezirk Hollabrunn

"Alle Freiwilligen im Bezirk Hollabrunn setzen damit stets ein Zeichen gelebter Solidarität. Als Abgeordneter und Bürgermeister und somit gewählter Vertreter unserer Region danke ich nochmals allen von ganzem Herzen.

Orte

icon-search arrow-left