(im Bild - v.l.n.r.: Annemarie Maurer, Daniel Beer, Melanie Bayer-Prix, Johannes Kraus, P. Columban Luser, Elisabeth Hogl, P. Philippus Reisenberger, Markus Maurer, Richard Hogl, Harald Zehetner)
Abt P. Columban Luser holte Festmesse nach

HISTORIE: Am 25. Oktober 2020jährte sich zum 50. Mal die Weihe der Filialkirche von Hart-Aschendorf durch den damaligen Erzbischof-Koadjutor Dr. Franz Jachym.

Aus diesem Anlass wurden durch den Pfarrgemeinderat von Maria Roggendorf bzw. von freiwilligen Helferinnen und Helfer einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Das Gotteshaus ist im Besitz der Marktgemeinde Wullersdorf, welche die Materialkosten für die Arbeiten übernahm.

Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 - also genau am 50. Jahrestag der Weihe - fand eine Festmesse statt, welche vom Pfarrer der Pfarre Maria Roggendorf P. Philippus Reisenberger OSB. zelebriert wurde.


Der im Vorjahr kurzfristig verhinderte, für den Jubiläums-Festgottesdienst vorgesehene Hauptzelebrant und Abt des Stiftes Göttweig, dem die zuständige Pfarre Maria Roggendorf inkorporiert ist, P. Columban LUSER OSB. holte diesen Festgottesdienst zum nunmehr 51. Weihetag am Samstag, den 31. Oktober 2021 nach.

Seitens der Pfarrgemeinde Maria Roggendorf nahmen Pfarrer P. Philippus REISENBERGER OSB., sowie die Pfarrgemeinderatsmitglieder von Maria Roggendorf unter der Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Melanie BAYER-PRIX teil; für die Marktgemeinde Wullersdorf auch heuer wieder Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, Vizebürgermeisterin Annemarie MAURER, Ortsvorsteher Hannes PAMPERL und Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren der beiden pfarrangehörigen Orte. Als einzig noch lebendes Mitglied des seinerzeitigen Bauausschusses der Filialkirche war Josef HOGL bei den Mitfeiernden des Festgottesdienstes.

Im Anschluss wurden im Stadl des Heurigenbetriebes Pamperl Bilder vom Bau, der seinerzeitigen Segnung, bzw. von diversen Aktivitäten bis heute gezeigt.

Orte

icon-search arrow-left