(im Bild - v.l.n.r.: Norbert Trittenwein, Anna Trittenwein, Sandra Trittenwein, Heinrich Trittenwein, Richard Hogl)
Das Ehepaar Anna und ÖkR Heinrich TRITTENWEIN aus Kalladorf feierte am Sonntag, den 04. Juli 2021 das Fest seiner "Goldenen Hochzeit".
Beide Ehepartner arbeiteten bis zu ihrer Pensionierung zeitlebens in der Landwirtschaft. Es entstammen ihnen zwei Söhne und zwei Enkelkinder.
Gatte Heinrich engagierte sich auch im Öffentlichen Leben, zunächst in der Kalladorfer Kommunalpolitik als Vizebürgermeister, jedoch prägend war sein Engagement in der agrarischen Standesvertretung.

Vom Bezirksobmann der Landjugend in jungen Jahren wurde Trittenwein bald Kammerrat und Gründungsfunktionär der Raiffeisenbank Hollabrunn. Von 1976 bis 1995 führte er die Bezirksbauernkammer Hollabrunn als Obmann an; der Raiffeisenbank Hollabrunn stand er von 1981 bis 2002 als Obmann vor. Für sein Engagement wurde er, nebst vieler anderer Ehrungen und Auszeichnungen, mit dem landwirtschaftlichen Ehrentitel "Ökonomierat" ausgezeichnet.

Seitens der Marktgemeinde Wullersdorf überbrachten am Samstag, den 10. Juli 2021 Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, Ortsvorsteher Norbert TRITTENWEIN (Sohn) und Gemeinderätin Sandra TRITTENWEIN (Schwiegertochter) die herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum.

Orte

icon-search arrow-left