(im Bild - v.l.n.r.: Walter Vales, Richard Hogl, Hermine Schmida, Johann Schmida, Gerhard Sklenar, Richard Pregler)
Das Fest ihrer Goldenen Hochzeit feierten am Freitag, den 27. August 2021 die Eheleute Johann und Hermine SCHMIDA aus Immendorf.

Johann war bis zu seiner Pensionierung im Gendarmariedienst, zuletzt im Innenministerium tätig, und engagierte sich über viele Jahre in der Sozialdemokratischen Partei der Marktgemeinde Wullersdorf, einige Jahre davon auch als deren Vorsitzender. Von 1990 bis 2015 war er im Gemeinderat tätig; von 2000 bis 2010 zudem als Geschäftsführender Gemeinderat. Außerdem ist er im Kirchenchor und beim Österreichischen Kameradschaftsbund - Ortsverband Immendorf aktiv. Ein besonderes Anliegen ist dem Pensionisten die Mitarbeit im Vorstand des örtlichen Pensionistenverbandes Wullersdorf.
Hermine arbeitete in ihrem aktiven Berufsleben als Kindergartenassistentin in einem Kindergarten der Erzdiözese in Wien, und kümmerte sich um den gemeinsamen Haushalt.
Dem Ehepaar entstammen zwei Kinder und drei Enkelkinder.
Seitens der Marktgemeinde Wullersdorf bzw. der Sozialdemokratischen gratulierten Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, die Gemeinderäte Gerhard SKLENAR (SPÖ - Vorsitzender Wullersdorf) und Richard PREGLER, sowie seitens des Pensionistenverbandes Obmann Walter VALES und Brigitte BINDER.

Orte

icon-search arrow-left