(im Bild - v.l.n.r.: Reinhard Krimmel mit Sohn, Erwin Winkler, Rudolf Kitzler, Leopold Scheibböck, Oskar Bayer, Christian Bayer, Norbert Taubinger, Karl Haberl, Rudolf Schweitzer)
Am Samstag, den 19. Juni 2021 erhielt Bürgermeister und Ortsvorsteher LAbg. Richard HOGL folgende Nachricht per WhatsApp: "Die Ballermänner können nicht nur feiern sondern stellen sich auch gerne zur Verfügung für die Allgemeinheit! In diesem Sinne wurden alle Kanaldeckel in der Siedlung gereinigt und die Hecken am Lumpenspitz geschnitten".

Als "Ballermann" wird eine, im Vorjahr erneuerte Sitzmöglichkeit in der Siedlung "Windmühlbreiten" in Immendorf bezeichnet, welche einen besonderen Kommunikationspunkt für die dort wohnenden Bürgerinnen und Bürger bildet (HL1 berichtete im Vorjahr). Diese veranstalteten am vergangenen Samstag einen Aktionstag für die Pflege des Unterortes.

Hallo "Ballermänner"! Herzlichen Dank für Euren tollen Einsatz. Ihr beweist, dass Eigeninitiative im Gemeindeleben auch heute noch "in" ist und vor allem der Zusammenhalt dadurch gestärkt wird. Nochmals danke und liebe Grüße an alle 👍🙏👏

Orte

icon-search arrow-left