Am 26. Oktober 2020 jährt sich zum 65. Mal die Befreiung Österreichs; der letzte ausländische Soldat hat Österreich am Tag zuvor verlassen - der Nationalrat beschloss die "Immerwährende Neutralität". Seit 25 Jahren sind wir Mitglied in der Europäischen Union.
Trotz aller tagespolitischen Auseinandersetzungen, trotz manchen Ärgers über die EU, trotz der momentanen Corona - Krise und ihren Problemen, usw. - wir können zurecht stolz sein auf unsere Heimat, auf unser Österreich - wir sollten dies auch zum Ausdruck bringen, indem wir unsere Österreichische Fahne am Nationalfeiertag hissen!
Noch nie haben Menschen (unsere Vorfahren) so lange in Frieden und Freiheit, in wirtschaftlicher Stabilität und einem tollen Sozialsystem (Gesundheit, Pensionen, etc.) gelebt wie wir, wie unsere Generation - ein Zeichen, dass wir grundsätzlich am richtigen Weg sind in Österreich und auch in Europa!

Orte

icon-search arrow-left