Bildtitel 1: V.l.n.r.: Renate Mihle, Renate Suttner, Hr. Suttner mit Alexandra Suttner und Richard Hogl freuen sich über die gelungene Renaturierung im Zentrum von Wullersdorf.
Mehr Grünraum durch Erweiterung des Biotops am Hauptplatz geschaffen

"Mit der Erneuerung und Erweiterung dieses Biotops am Hauptplatz wurde wieder ein attraktiver Grünraum inmitten des Parks geschaffen," ist Bgm. Richard Hogl erfreut über dieses Projekt. Dank Unterstützung der Familie Suttner wird dieses Kleinod gepflegt und ein erholsamer Begegnungsplatz für Jung und Alt geschaffen.

Im Rahmen einer Förderinitiative der LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg waren die Gemeinden aufgerufen, klimarelevante Maßnahmen zu planen und umzusetzen. Dafür konnten Fördergelder des europäischen Landwirtschaftstopfes für Regionalentwicklung mit einer Höhe von bis zu 70% lukriert werden.
"Wichtig ist die Pflege und Erhaltung der Natur auch inmitten unserer Gemeinden, da sie unter anderem zur Erholung der Bevölkerung und damit zur Verbesserung der Lebensqualität in unseren Gemeinden des westlichen Weinviertels beiträgt," weist LEADER GF Renate Mihle auf die wesentlichen Ziele der regionalen Förderung hin.

Orte

icon-search arrow-left