Höhepunkt zu 50 Jahre Großgemeinde Wullersdorf

v.l.n.r.: Richard Hogl, Dorli Draxler, Ursula Pucher, Andreas Anibas
Mit einem tollen Hauptplatzfest fand am Sonntag, den 11. September 2022 (zugleich auch "Dirndlgwandsonntag") im Wullersdorf der Höhepunkt der Feierlichkeiten zu "50 Jahre Großgemeinde" statt. Begonnen wurde mit einer Hl. Messe in der Jakob-Prandtauer-Pfarrkirche", ehe es wetterbedingt im Gemeindesaal zum Radio-Niederösterreich-Frühschoppen ging, welcher gemeinsam mit der Volkskultur Niederösterreich gestaltet wurde. Dabei umrahmten der Jugendmusikverein Wullersdorf und die Stallbergmusikanten aus Großengersdorf musikalisch und von Moderatorin Ursula PUCHER wurden u.a. Bürgermeister LAbg. Richard HOGL, die Leiterin der Volkskultur Niederösterreich Dorli DRAXLER, Seminarbäuerin KR Elisabeth LUST-SAUBERER und der NÖ. Innungsmeister aller Mode- und Bekleidungstechniker Andreas ANIBAS interviewt.
Mit einem Frühschoppen am Hauptplatz und die Möglichkeit zum Mittagstisch, welche rund 700 Gäste aus der Gemeinde und Umgebung nutzten. Zudem gab es ein reges Hauptplatztreiben mit Kinderprogramm, einigen Standlern, Weinkosten, kulinarische Köstlichkeiten und diverse Ausstellungen vom Kunst- und Kulturverein, Geschichtsverein, u.s.w.
Ein weiterer Höhepunkt war am Nachmittag die Trachtenmodeschau von Elfie MAISETSSCHLÄGER mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen, ehe der Festtag gemütlich ausklang.

Orte

icon-search arrow-left